öffentlicher Weblog

Steigende Beliebtheit der Lernplattform

Steigende Beliebtheit der Lernplattform

by Stefan Bregenzer -
Number of replies: 0

Liebe Community,

es freut mich zu sehen, dass die Nutzung dieser Lernplattform weiter zunehmen konnte. Vor der Migration haben Durchschnittlich 2.400 eindeutige Nutzer diese Seite je Monat genutzt. Im Monat der Migration auf Moodle lag die Nutzerzahl schon bei 4.905 Nutzern. Im Mai 2019 nahm die Zahl weiter zu und lag bei 5.641 eindeutigen Nutzern. Dieser Sprung der Nutzerzahlen zeigt mir, dass der Weg der richtige war. Es sind zwar einige Features nicht mehr vorhanden (was jedoch nicht auf Dauer so bleiben wird), jedoch hat die Lerplattform dazu beigetragen, dass die Lerninhalte leichter auf verschiedenen Endgeräten zugänglich gemacht werden können.

Auch die Nutzungsdauer je Besuch nahm erfreulicherweise zu. Im April liegt sie bei 23 Minuten 18s im Durchschnitt und im Mai schon bei 27 Minuten 24s pro Nutzer. Vor der Migration der auf Moodle lag die Nutzungsdauer je Nutzer bei ca. 7 Minuten. Es zeigt sich somit, dass die Lerninhalte wertvoll für die Nutzer sind und sie sich wirklich auf die angestrebte Zertifizierungsprüfung können. Mit dazu trägt natürlich auch bei, dass diese Lernplattform auf jegliche Werbeeinblendungen verzichtet.

Ich freue mich daher auf die weitere Entwicklung dieser Website und auf Berichte über erfolgreiche Zertifizierungsprüfungen.

Viele Grüße,

Stefan Bregenzer