Tutorials Testautomatisierung für Softwaretester ohne Programmier Background

 

Hallo Community,

Wer sich für Testautomatisierung interessiert solle mal auf: https://www.youtube.com/channel/UCL8YUsf5Gc0gGnh-_cWsCwg Vorbeischauen. 

Der Kanal ist extra für Softwaretester die keinen Background im Programmieren haben und es erlernen wollen. Dort geht es unteranderem um Selenium WebDriver, welches dazu benutzt wird Web Seiten Automatisiert zu testen. Es ist das meist genutzte Open Source Testtool in der Wirtschaft. Keine Angst eine neue Serie „Java für Softwaretester“ hat gerade gestartet damit ihr das nötige Programmierwissen erlernt, um mit der Testautomatisierung zu starten. Es werden noch andere Testwerkzeuge wie SoapUI, aber auch Jira folgen.

 

An die Redaktion: Ich hoffe mein Post ist Konform, dieses Jahr oder nächstes wird auf dem Kanal auch eine Serie zu ISTQB CT FL kommen.

Kommentare

Hallo,vielen Dank für die

Hallo,

vielen Dank für die Info! Ich werde mir mal deinen Kanal genauer ansehen.

Grüße,

die Redaktion