Schriftliche Testskripte automatisieren

Hallo Zusammen,

ich arbeite in einem IT-Unternehmen, wo die Anwendungen (Office 2016 Produkte, Acrobat, Java, 7Zip usw.) Manuel getestet werden und am Ende wenn alle Tests bestanden sind, macht externer Anbieter dann die Softwareverteilung .

Wir möchten ab 2018 die Anwendungen auf den Testrechnern automatisieren, sodass wir nicht jedes Mal die ganzen schriftlichen Skripte durchgehen um die Anwendungen manuell zu testen (Sehr Zeitaufwändig).

Wie wäre euer Vorschlag diesbezüglich, damit ich die Skripte durch ein einfaches Tool automatisieren kann?

Ich habe gehört, dass man mit RPA (z.B. Automation Anywhere) alle Windowsapplikationen scripten lassen.

Habt ihr mit RPA  Erfahrung? Kennt ihr eine Seite oder Quelle, wo man lernen kann wie die Automatisierung mit RPA geht?

Grüße,

Kommentare

Hallo,ein ähnliches Thema

Hallo,

ein ähnliches Thema hatte ich vor kurzem hier. Vielleicht könnt ihr euch ja austauschen. Bei Bedarf melden, sodass ich den E-Mail-Kontakt herstellen kann.

Viele Grüße,

die Redaktion