Musterprüfungsfrage echnical Test Analyst - die mir nicht klar ist

Hallo,

die folgende Frage ist eine offizielle Musterprüfungsfrage zum Technical Test Analyst.

http://www.german-testing-board.info/fileadmin/gtb_repository/downloads/...

 Ich hätte hier mit D geantwortet, da hier der Komponententest im Vergleich zu den "Unit"Testframeworks in den Fragen A,B und C allgemein beschrieben wird. Die Beschreibung für die Build-Automatisierungswerkzeug ist für mich aber bei A und D identisch. Oder habe ich Tomaten auf den Augen... 

 Helft mir mal...

Kommentare

Hallo,ich kann dich nur

Hallo,

ich kann dich nur bestätigen. Ich habe meinen Augen gerade auch nicht getraut, jedoch ist, wie du bereits festgestellt hast, der Teil zur  Build-Automatisierungswerkzeug in A und D der gleiche (wortwörtlich und zeichengenau), folglich wäre, wenn die Begründung zu D richtig wäre auch A falsch. Meiner Ansicht wäre auch D die allgemeinere und daher bessere Lösung.

Viele Grüße,

die Redaktion

Hallo,hier handelt es sich um

Hallo,

hier handelt es sich um einen Übersetzungsfehler. In der Orginalfrage auf ISTQB.org sind zwei verschiedene Antworttexte für den zweiten Teil aufgeführt, wurden aber gleich übersetzt.

Question:
Which of the following statements BEST explains the relationship between component testing tools
and build automation tools?
Answer Set:
A. Component testing frameworks can simplify automation of component testing; build
automation tools allow a new build to be triggered when a component is changed
B. A JUnit framework can simplify automation of component testing in a Java environment; build
automation tools automatically trigger the component tests whenever a component changes in
a build
C. An xUnit framework can be used to automate component testing; build automation tools
execute automated component tests
D. A Component testing tool can be used against multiple programming languages; build
automation tools allow a new build to be triggered when a component changes

Justification:
A. This is the correct option.
B. Incorrect: The component testing statement is true but the build automation statement is
incorrect.
C. Incorrect: The xUnit framework statement is incorrect; but tempting; the build automation
statement is incorrect.
D. Incorrect: The component testing statement is correct; the build automation statement is
incorrect.

 

Viele Grüße Slommi

Hallo Slommi,vielen Dank für

Hallo Slommi,

vielen Dank für die Aufklärung!

Grüße,

die Redaktion