Frage zum Wartungstest

Ich bin mir bzgl. der Lösung nicht sicher und wollte fragen, ob jemand die Antwort weiß:

Frage: Beim Wartungstest wird nach der Modifikation eines Systems eine Analyse der Auswirkungen dieser Modifikatione durchgeführt. Wozu dient diese Analyse in erster Linie?

Antwort 1: Zur Festlegung der einzusetzenden Testentwurfsverfahren.

Antwort 2: Zur Festlegung des Umfangs der Regressionstests.

Antwort 3: Zur Festlegung des Umfangs der Dokumentation der Modifikation.

Antwort 4: Zur Festlegeung der einzusetzenden Reviewart zur Qualitätssicherung der Modifikation.

 

Ich glaube, dass die Antwort 2 richtig ist. Kann das aber nicht sicher begründen.

Vielen Dank!

  

Kommentare

Hallo,ja, ich denke auch,

Hallo,

ja, ich denke auch, dass es Antwort 2 ist.

Nach Wartungsarbeiten muss ein Regressionstest durchgeführt werden um festzustellen, ob diese keine unbeabsichtigten Seiteneffekte haben. Es ist hilfreich, für jede Änderung eine Einflussanalyse durchzuführen, um die Auswirkungen abschätzen zu können und so den Umfang des Regressionstests festzulegen.

Viele Grüße,

die Redaktion