CTFL Lehrplan 2018

Hallo zusammen,

es gibt ja einen neuen Lehrplan und auch die Möglichkeit die Prüfung wahlweise nach dem neuen Lehrplan anzulegen.

Der Lehrplan unterscheidet sich jetzt doch signifikant vom Lehrplan 2011, sowohl bei Inhalt als auch bei den Begriffen.

Mein Vorschlag an die Redaktion wäre jetzt, dass die Prüfungsfragen ebenfalls nach den beiden Lehrplänen aufzuteilen, damit sofort klar ist, zu welchem Lehrplan die Fragen passen.

Mich würde interessieren, wie Eure Meinung und die Pläne dazu sind.

Viele sonnige Grüße und ein schönes Wochenende

Kommentare

Hallo,danke für den

Hallo,

danke für den Vorschlag! Dieser ist jedoch zeitlich nicht umsetzbar, da diese Seite hobbymäßig durch eine Person verwaltet wird, die neben beruflichen auch familiäre Pflichten hat. Ich bin jedoch dabei auf eine neue Lernplattform auf Basis von Moddle umzustellen. Mal schauen, wie sich dann die Fragen über Kollaboration mit den Prüflingen adaptieren lassen. Die Anmerkungen bei einer Frage wg. Anpassungsbedarf müssten in jedem Fall von der Nutzergemeinde kommen, da sonst das ganze nicht zu stemmen ist.

Viele Grüße,

die Redaktion